Freitag, 9. Januar 2015

Cocktail Happy Hour: Malibu Fever

Cocktail mit Malibu, Rum, Maracuja und Orange


Das Wochenende naht! Freitagabend verbinde ich gerne mit einem leckeren Cocktail. Entweder in geselliger Runde in einer Bar oder auch gerne mal daheim mit Freund, Katze und Couch. Keine Angst, die Katze bekommt nichts ab ;-) Ich liebe es, mir neue Cocktailideen auszudenken und zu testen. So entstand auch mein neuester Liebling. Der fruchtig-säuerliche Malibu Fever! Natürlich mit Malibu, weißem Rum, Maracuja und Orange.



Zutaten für 2 Gläser á 200 ml:
6 cl weißer Rum (z.B. Barcadi)
4 cl Malibu
2-3 cl Maracuja-Sirup
Saft einer Limette
10 cl Maracujasaft
10 cl Orangensaft


Eiswürfel
Obst zur Deko (hier Mandarinenscheibe und Cocktailkirsche aus dem Glas)


Zubereitung:
Die Zutaten mit Eiswürfel in einen Cocktailshaker geben und verschließen, ca. 20 Sekunden kräftig shaken. Frische Eiswürfel in die Gläser geben, Cocktail hineingießen. Die zum Shaken benutzten Eiswürfel dabei auffangen. Cocktail beliebig verzieren und mit Strohhalm servieren.


- Katrin -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen