Freitag, 12. Dezember 2014

Schoko-Crossies / Schoko-Mandelsplitter

Schoko-Crossies
Sie kennt jeder, sie mag jeder. Schoko-Crossies! Das wohl einfachste Rezept der Welt! Gerade mal 2 Zutaten benötigt man für diese leckeren Schoko-Crossies. Aus diesem Grund solltet ihr vor allem bei der Schokolade auf gute Qualität achten.



Zutaten:
100 g gestiftete Mandeln
150 g Kuvertüre (beliebige Sorte, hier Zartbitter)

Zubereitung:
Mandelstifte in einer ungefetteten Pfanne goldbraun rösten. Nüsse abkühlen lassen. Kuvertüre schmelzen. Nüsse zur geschmolzenen Schokolade geben und sorgfältig verrühren. Mit zwei Teelöffeln Nusshäufchen auf ein Butterbrotpapier geben. Nicht zu flach drücken. Vollständig auskühlen lassen. Fertig!

- Katrin -

Kommentare:

  1. Na , das hört sich ja einfach an, auch für Blogger, die nicht so gut backen können - wie ich z.B. Prima. Danke. Herzlichst, BiggY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch wirklich einfach! Doch sogar bei diesem einfachen Rezept ist mir anfangs ein Fehler passiert. ich habe die heißen Mandeln direkt aus der Pfanne zur Schokolade gegeben, sodass die Schoki stellenweise verbrannte. So kanns gehen, auch bei total einfachen Rezepten *lol*

      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Meine Lieblingskekse, da man sie nicht backen muß. Dankeschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig! Bei diesem Rezept bleibt der Backofen aus :-)

      Liebe Grüße Katrin

      Löschen