Sonntag, 22. Juni 2014

Lamm-Gemüse-Spieße vom Grill



Am Donnerstag gab es auch noch leckere Lammspieße mit viel Gemüse. Inspiriert aus der Lebenslust & Grillgenuss vom Aldi (geniales kostenloses Magazin zum mitnehmen) habe ich diese Spieße gemacht. Hinzugekommen sind bei mir noch die Zucchini, da es diese endlich wieder frisch aus dem Garten gibt. Ich habe zur Zeit noch das Glück, dass ich mich aus Schwiegermamas Garten bedienen darf und da findet man so allerlei gutes Gemüsezeugs. :-)


Zutaten für etwa 3 Spieße:
2 Lammsteaks (etwa 200g)
1/2 Zitrone
1/2 rote Paprika
40 g Zucchini
6 Cocktailtomaten
1 EL gerebelter Tymian
1 Zweig Rosmarin
50 ml Olivenöl
2 Knoblauchzehen
3 Holzspieße
Salz und grober Pfeffer

Zubereitung:
Rosmarin fein wiegen. Knoblauchzehen fein würfeln. Zitrone auspressen. Rosmarin, Tymian, Zitronensaft, Pfeffer und Salz mit dem Öl vermischen.
Lammsteaks in Würfel schneiden und für mehrere Stunden in dem Kräuteröl einlegen.

Währenddessen die Zucchini in Scheiben schneiden. Paprika putzen und grobe Stücke schneiden.
Lammfleisch abwechselnd mit dem Gemüse auf dem Holzspieße aufspießen.

Spieße auf dem Grill grillen. Dazu passt ein Tsatsiki-Dip.

- Sandra -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen