Freitag, 20. Juni 2014

Erdbeer-Limetten-Sirup



Die fleißige Bloggerin Michelle von Allez, vite! hat mich zu einem leckeren Erdbeer-Limetten-Sirup inspiriert, welchen ich sofort anhand ihres Rezeptes ausprobieren musste. Gerade die Idee, dass sich der Sirup super für einen Mädelsabend mit Prosecco eignet hat mich schon an den Herd gezogen. Auch als alkoholfreie Variante mit Mineralwasser mit Sprudel schmeckt er erfrischend sommerlich fruchtig. Der nächste Mädelsabend kann kommen.



Zutaten für ca. 2 Flaschen:
1 kg Erdbeeren
300 g Zucker
100 g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Wasser
3 Limetten

Zubereitung:
Erdbeeren waschen und putzen, evtl. etwas zerkleinern. Erdbeeren gemeinsam mit Wasser in einen Topf geben und etwa 1 Minute köcheln lassen. Dann den gesamten Zucker zu den Erdbeeren geben und gut unterrühren und weiter köcheln lassen.
Limetten halbieren und auspressen, Saft zu den Erdbeeren geben. Wenn sich der Zucker gelöst hat alles pürieren. Erdbeer-Zucker-Masse durch ein Sieb streichen und in die vorbereiteten Flaschen füllen und verschließen.

- Sandra -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen