Samstag, 31. Mai 2014

Spargel-Eier-Salat




Dieses Rezept habe ich von meiner Schwiegermutter erhalten. Es ist für mich der Beste Spargel-Eier-Salat weit und breit. Wie die meisten Rezepte die hier zu finden sind, geht er sehr schnell und leicht von der Hand. Und von meinem Mann im Haus, habe ich die "höchste" Auszeichnung erhalten: Wie bei Mutter zu Hause. Also was will man(n) mehr? Am Besten gleich machen. :-)



Zutaten für 2 Portionen:
3 hartgekochte Eier
1/2 TL Hausmacher Senf
125 g weißer Spargel
1 EL Sahne oder Dosenmilch (hier Sahne)
1 gehäufter EL Salatmajo
1 EL Essig
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Spargel in 1 cm große Stücke schneiden. Dann im kochendem Salzwasser gar kochen. Wenn er weich ist abseien und in eine Schüssel geben.

Eier schälen und in Stücke schneiden. Zum Spargel hinzugeben.

Aus Senf, Sahne, Majo, Essig, Salz und Pfeffer eine Marinade verarbeiten. Mit den Eiern und dem Spargel vermengen und nochmals abschmecken.

- Sandra -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen