Dienstag, 20. Mai 2014

Country Potatoes vom Grill



Nachdem endlich der Sommer bei uns Einzug gehalten hat, ist wieder grillen an der Tagesordnung.
Da ich beim Grillen das typische Fleisch gegrille auf die Dauer zu langweilig finde, habe ich kurz entschlossen diese Country Potateos für den Grill zubereitet. Die sind soooo lecker! Wunderbar rauchig und schön kross. Eine absolute Must-Have Grillbeilage!


Zutaten für 2 Portionen:
500 g Kartoffeln
25 ml Sonnenblumenöl
Salz
bunter Pfeffer
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Honig
1 TL Paprika edelsüß
Gerät:
Kugelgrill


Zubereitung:
In einer Schüssel das Öl und die Gewürze vermischen. Wer es etwas schärfer mag, kann natürlich mehr Chilipulver hinzufügen.

Kartoffeln waschen und schälen. Die Kartoffeln in die typische Potatoeform klein schneiden. Nun die Kartoffeln in die Ölmarinade geben und darin wenden bis alles gut vermischt ist.

Die Kartoffelspalten auf den direkten Grillrost des vorgeheizten Kugelgrill geben und etwa 40 Minuten mit zugedeckten Deckel indirekt gar grillen. Zwischendurch wenden.

Die fertigen Country Potatoes in einer Schüssel servieren.

- Sandra -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen