Samstag, 4. Januar 2014

Cevapcici



Gestern war so ein Tag, da wollte ich Cevapcici für unseren Racletteabend machen, aber kein Rezept hat mir richtig zugesagt. Also habe ich mir mein eigenes Rezept aus mindestens fünf anderen Cevapcicirezepten + meiner eigenen Zutat kreiert. Heraus gekommen sind leckere Hackfleischröllchen, die den Abend nicht ganz überlebt haben. ;-)


Zutaten:
400 g gemischtes Hackfleisch
1 EL scharfer Senf
1/2 TL Knoblauchpulver
1 EL Paprika edelsüß
1 TL Tymian getrocknet
1 Schalotte
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Schalotte putzen und in kleine feine Würfel schneiden.
Hackfleisch mit Schalottenwürfel, Knoblauchpulver, Paprika edelsüß, Tymian, scharfer Senf gut verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Daraus Cevapcici formen und zum Raclette reichen.
Die Cevapcici kann man auch super in einer Pfanne, im Backofen oder auf dem Grill zubereiten.

1 Kommentar:

  1. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat! Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen