Donnerstag, 26. Dezember 2013

Apfelpunsch alkoholfrei



Trotz ausfallenden Schneefall an Weihnachten wollen wir uns die Weihnachtslaune nicht nehmen lassen. Deshalb gab es an Heilig Abend den selber gemachten Apfelpunsch und damit die Kleinen in der Familie auch mittrinken konnten ist er alkoholfrei.


Zutaten:
2 Teebeutel schwarzer Tee
500 ml Wasser
1 Liter Apfelsaft (hier naturtrüb)
3 EL Zucker
Zimtstange
3 Nelken
1 Msp. Kardamon
1 Msp. Piment
1 Zitrone
1 Orange

Zubereitung:
Aus den 500 ml Wasser und den 2 Teebeuteln nach Packungsanleitung in einem Topf einen schwarzen Tee kochen. 
Währenddessen mit einem scharfen Messer die Schale von der Orange und der Zitrone abschneiden. Den Saft der Zitronen und der Orange auspressen

Wenn der schwarze Tee im Topf fertig zubereitet wurde die Säfte und alle Gewürze hinzufügen.
Alles langsam bei kleiner Hitze ca. 15 Min. ziehen lassen.

Den Punsch durch ein Sieb gießen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen